Top Hair auf der GEZIAL Gesundheits- und Sozialmesse

GEZIAL 2019

GEZIAL 2019

Die GEZIAL ist in Augsburg eine Job-Messe, die stets viele Besucher verzeichnen kann. Die Gäste erfahren alles über die verschiedensten Ausbildungsmöglichkeiten und Jobs in Sozial- und Gesundheitsberufen. Auch Friseure gehören zu dieser Sparte und deshalb war Top Hair natürlich mit dabei.
Zahlreiche, interessierte Besucher
Top Hair konnte sich über viele interessierte Besucher freuen. Wir haben an unserem Stand dazu eingeladen, hautnah den Friseurberuf zu erleben. Dazu haben unsere Auszubildenden Frisuren bei den Interessierten gestylt, Haarprodukte in der Anwendung gezeigt und ihr Wissen über Haare weitergegeben. Auch die Gäste konnten selbst Hand anlegen und Styling-Erfahrung sammeln. Zudem wurden viele Fragen gestellt, die wir alle beantworteten.
Friseurberuf mit Gesundheitsanspruch
Top Hair ist auf vielen Messen vertreten, wie beispielsweise auf der fit for job. Auch bei dieser Ausbildungs- und Berufsmesse haben wir uns einen Ausstellerplatz sichern können. Wir haben den Besuchern den vielfältigen Beruf eines Friseurs gezeigt und was er mit Gesundheit zu tun hat. Denn auch der Kopf braucht entsprechende Behandlungen. Die Ausbildung eines Friseurs beinhaltet wichtige Kenntnisse zu gesundheitlichen Fragen rund um Kopfhaut, Haar und Körperstoffe. All das und vieles mehr können die Top Hair Fachtrainer und Auszubildenden am besten persönlich näherbringen.
Was ist die GEZIAL genau?
Das Berufsbildungszentrum Augsburg (BBZ) ist Veranstalter der GEZIAL Gesundheits- und Sozialmesse. Das BBZ möchte damit die Gesundheits- und Sozialwirtschaft stärker in den Fokus rücken sowie die vielfältigen Karrieremöglichkeiten aufzeigen. Die verschiedenen Branchen der Sozial- und Gesundheitswirtschaft bieten zahlreiche Angebote, Chancen und Entwicklungsmöglichkeiten. Sowohl die Ausbildung als auch die Weiterbildung von Fachkräften soll auf der GEZIAL gefördert werden.
 
Bei Interesse über genauere Informationen zur Ausbildung als Friseur (m/w/d), können Sie hier klicken und sich auch direkt bewerben.