Top Hair begeistert angehende Azubis auf der fit for job

TH fit for job

TH fit for job

TH fit for job fit for job Messestand fit for job Styling Zahlreiche Besucher

Die fit for job Ausbildungsmesse ist jedes Jahr ein großes Ereignis, zu dem viele Interessierte gerne gehen. Die Augsburger fit for job lockt angehende Auszubildende, die sich dort über die unterschiedlichsten Unternehmen und deren Ausbildungsmöglichkeiten informieren können. Top Hair ist natürlich wieder – wie bereits letztes Jahr – bei der fit for job dabei gewesen.
Fit for job war voller Erfolg
Auf der Augsburger Ausbildungsmesse fit for job war wieder viel geboten. Zahlreiche Interessierte kamen zum Top Hair Stand, um sich über die vielen Ausbildungsmöglichkeiten zu informieren. Die jungen Leute fragten interessiert nach wichtigen Eckdaten und Karrierechancen. Am tollsten war für die Besucher/innen auch, dass sie die Möglichkeit eines Stylings bekamen. Unsere Friseure zeigten gleich, was sie alles können und zauberten den Gästen schöne Frisuren. Wer sich selbst an einem Styling üben wollte, konnte an einem Übungskopf sein Talent beweisen.
Ausbildung zum Friseur
An welche Ausbildung denken Sie, wenn Sie Top Hair hören? Natürlich an die als Friseur/in. Die Ausbildung zum Hairdresser ist bei Top Hair anders als die herkömmliche Ausbildung. Unsere Auszubildenden kehren nicht den ganzen Tag Haare weg oder kochen Kaffee. Sie bekommen bereits im ersten Ausbildungsjahr praktische Erfahrungen, Tipps und können ihre eigenen Kunden unter Aufsicht unserer Ausbilder bedienen. Ein Personal Coach, interne und externe Schulungen erweitern stetig ihr Wissen.
Die Friseure von morgen
Eine top Ausbildung ist wichtig, denn die jungen Friseure und Friseurinnen werden in Zukunft das Friseurhandwerk bestimmen. Gute Fachkenntnis und zwischenmenschliches Miteinander ist in diesem Beruf sehr wichtig. Top Hair investiert viel in die Ausbildung seiner Neulinge. Unter der Ausbildung als Friseur/in gibt es auch noch weitere, die im Haus angeboten werden, wie z.B. Mediengestalter/in oder Kaufmann/-frau für Bürokommunikation. In der zentralen Verwaltung von Top Hair gibt es viele spannende Aufgaben, Themengebiete und Interessen, die über verschiedene Ausbildungen abgedeckt werden. Hier können Sie die Ausbildungsberufe und andere Jobangebote einsehen.
Top Ausbildung mit Leidenschaft
Rainer Held, Inhaber von Top Hair, beschrieb es mit den treffenden Worten: „Die Jugend ist die Zukunft unseres Unternehmens. Ich möchte sehen und erleben, wie die jungen Menschen bei uns wachsen und sich entwickeln. Als Ausbildungsbetrieb begleitet Top Hair jährlich bis zu 40 junge Menschen in die Berufswelt. Wir wissen, wie wichtig eine intensive Nachwuchsförderung für Betriebe ist. Trainer und Ausbilder bringen den Jugendlichen nicht nur Fachwissen bei, sondern übernehmen auch menschlich einen wichtigen Part. In einer immer schneller werdenden Welt, in der Kinder und Jugendliche oft sich selbst überlassen sind, ist es enorm wichtig, dass sie soziale Kontakte pflegen, Verantwortung übernehmen und sich mit Vertrauen an einen Mentor wenden können.“